Schleudert den Usurpatur zu Poden

Sharepocalypse #53 – Abba und das Leben von Brian. Mit einem “Master Switch” in das “Leben 3.0”. Google zahlt Rekordstrafe von 4,3 Milliarden Euro und die Chinesen schmuggeln Babypulver.

 

Links zu den Büchern

Weitere Links

Britische Datenschützer verdonnern Facebook zu 500.000 Pfund Strafe

Im Zuge der Aufarbeitung des Datenskandals um Facebook und die Datenanalysefirma Cambridge Analytica hat die britische Datenschutzaufsicht nun eine Maximalstrafe für Verstöße gegen den Data Protection Act 1998 verhängt. Das soziale Netzwerk soll 500.000 Britische Pfund (rund 560.000 Euro) zahlen, kann die Entscheidung aber noch anfechten.

EU-Kommission verhängt Rekordstrafe gegen Google

Google missbraucht seine Marktmacht und setzt Android als Druckmittel ein, um die Google-Suche zu bevorteilen, hat die EU-Kommission befunden. Brüssel verhängt deswegen eine Rekordstrafe von 4,3 Milliarden Euro und fordert einschneidende Änderungen.